Reale und Surreale Acryl Malerei

Slider

abgemagerter Frosch

Kleiner Frosch, Keilrahmen 50 x 40 cm, Acryl auf Leinwand, Dezember 2015

Schwimmerin_am_See

Schwimmerin im See, Keilrahmen 70 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dezember 2015

Rotes Schlauchboot_puplic

Rotes Schlauchboot, Keilrahmen 80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, Januar 2016

Acryl Akt Frau Frauenakt nackte Frau im Wasser

Aufgetaucht 1, Keilrahmen 50 x 70 cm, Acryl Malerei auf Leinwand, Oktober 2014

Die Firma, Keilrahmen 140 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, März 2015

Ruderboot Rowboat Firmenhierarchie company hierarchy

Wenige arbeiten operativ, einige besetzen unnötige Posten, beschäftigen sich untereinander, machen sich wichtig und behindern das Boot am Vorwärtskommen...und das in einer rauen Umgebung: im Hintergrund zieht ein Sturm auf und Backbord setzen schon die Gegner zum Überholen an... höchste Zeit, dass der Kapitän reagiert und das einzig Richtige macht: einen weiteren Ruderer über Bord werfen (...okay, alternativ könnte er sie auch noch schneller rudern lassen).

Roter Oktopus, Keilrahmen 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, Juli 2013

roter Oktopus Meerestiere Unterwasserwelt underwater world

Während eines beruflichen Events am Mittelmeer erzählte uns ein Kollege, wie sich ein kleiner Oktopus an sein Bein klammerte, als er nach dem morgendlichen Schwimmen aus dem Meer stieg. Am Abend, als das Mondlicht das Meer in einen Funkentanz verwandelte, stellten wir uns hunderte Oktopusse vor, die, Taschenlampen in ihren acht Armen haltend, die Wasseroberfläche von unten beleuchten...

(Bild ist verkauft, das Motiv bleibt uns aber in Form eines Badetuches erhalten -> siehe Aktuelles/Termine)

Die Grüne Plastikschüssel, Keilrahmen 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, Juli 2013

Planschende Kinder Luftmatratze Kinder im Wasser

Ein heisser, sonniger Tag im August. Ein Kindergeburtstag in einem pulsierenden, hektischen, zum Platzen gefüllten Freibad in München. Seit Stunden toben die Kinder, abgesehen von kleinen Drink-, Eis- und Kuchen-Unterbrechungen, im Wasser. Sie erobern die knallbunte Luftmatratze. Ich dachte mir, man könnte diese wuselnde Mikrowelt irgendwohin verfrachten, und die Kinder würden, vertieft in ihrem Spaß, mit ihrem Gekreische, ihrer Fröhlichkeit und ihrem Lachen jeden noch so surrealen Ort mit Leben füllen...

Gelbes Pferd, Keilrahmen 151 x 108 cm, Acryl auf Leinwand, August 2013

Meteorid yellow Horse

Als am 15. Februar 2013 in der Nähe der russischen Stadt Tscheljabinsk ein Meteorit explodierte, wurden sich wohl viele von uns zum ersten Mal darüber bewusst, dass das was wir bisher nur aus Science Fiction kannten, durchaus Realität werden könnte.

Aufgescheucht von der Explosion tritt das Pferd gelberleuchtet die Flucht an.

blue tiger in a creek, am Bach

Blauer Tiger, Keilrahmen 140 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, …in Arbeit…

Die Natur hat viel zu bieten, was Farben und Formen betrifft. Gerade Taucher wissen, wovon ich rede. Die Farben der Unterwasser-Fauna in tropischen Gewässern übertreffen alles Vorstellbare. Auch an der Oberfläche läßt sich die Natur nicht lumpen, aber ihre Zweckmäßigkeit schränkt die Evolution leider ein. Ein blauer Tiger in freier Wildbahn täte sich mit der Tarnung schwer...schade...er würde zweifellos gut aussehen...noch dazu wenn er einem in der Höllentalklamm entgegenkäme...

Als Vorlage für den Tiger diente ein Foto auf www.kunst-fuer-alle.de von D.& M. Fernandez & Peck.

Das Foto für den Ausschnitt des Bachlaufes entstand in der Höllentalklamm bei Grainau/Garmisch-Partenkirchen.

Kinder am Ufer mit Plesiosaurier

Am Fjord, Keilrahmen 70 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, …in Arbeit

An diesem warmen, frühen Abend im August 2013 herrschte plötzlich viel Aufregung auf dem Campingplatz am Fjord, als der Plesiosaurier immer wieder zum Luftholen auftauchte und sich schließlich mächtig aus dem Wasser erhob...naja, in Wirklichkeit waren es "nur" Delfine; auch eindrucksvoll, aber die Kinder hätte wahrscheinlich der Plesiosaurier mehr beeindruckt...

Mit GIMP bearbeitete Varianten

rssinstagram