website translator plugin

Profil_Dani   Dani
Das bin ich:
Vertriebsinnendienstbeauftragte, Jahrgang 77 ...
Das liebe ich:
das Meer und alles was es zu bieten hat (Wellen, Muscheln, Treibholz usw.), Malen, kreativ sein und Dinge selbst herstellen, meinen Garten und seit neuestem Mountain-Biken 🙂

Ich kann nicht gerade behaupten, daß mich die Malerei schon seit meiner frühesten Kindheit begeistert hat. Klar malte ich wie jedes Kind, aber es war schon bald der Schwimmsport, der mich in seinen Bann zog. Und so erinnere ich mich gern mit einem Schmunzeln an die ersten Jahre meiner Schulzeit zurück, wo mir mein Papa das ein oder andere Bild auf´s Papier zauberte, damit es im Kunstunterricht eine gute Note gab.

Die Malerei entdeckte ich erst mit Mitte 20 für mich. Nämlich nach einem Schottland Urlaub, als es mir nicht mehr reichte, nur die dort entstandenen Fotos anzuschauen, nein, ich wollte beim Malen wieder in die schottischen Highlands eintauchen.
Später folgte auf die Schottland-Phase die Rügen-Phase, in der jede Menge Aquarelle mit Motiven der Insel Rügen entstanden sind, und momentan befinde ich mich wohl in der maritimen Collagen-Phase... mal schaun, was noch so folgt...
Jetzt so etwa 1 Jahr später ist ganz klar, was noch so folgte... der Wechsel von Aquarell zu Acryl und die Erkenntnis, dass es voll fetzt, Fischschwarmbilder zu malen. Und da bis jetzt die Resonanz auf die Fische durchgehend positiv, und das Thema noch längst nicht ausgereizt ist, wird es bald noch viele neue Sachen geben... Sie dürfen gespannt sein. 🙂

Profil_Christian    Christian
Das bin ich:
Vertriebsingenieur, Jahrgang 64 ...

Ich male seit ich ein Kind bin. Nichts Außergewöhnliches, schließlich malen alle Kinder. Irgendwann, wenn dann in der Schule die Kunsterziehung abgeschlossen ist, legen die meisten Buntstifte, Wasserfarben und Pinsel zur Seite. Im Gegensatz zu Daniela hat bei mir das Malen nie aufgehört. Mal mehr und mal weniger hat es mich durch mein Leben begleitet.

Vor vielen Jahren haben sich in meinem Leben die Weichen gestellt, bildende Kunst und/oder Kunstdesign zu studieren, oder etwas "Bodenständiges" zu machen. Ich habe mich fürs Ingenieurstudium entschieden. Und somit ist mein Ansatz zum Malen und Zeichnen ein rein technischer, handwerklicher geblieben, wenn auch mit der Intension, das Vergnügen bei der Freiheit der Darstellung auszuschöpfen.

rssinstagram